Mountainbike Kids des Skiclub Seekirchens

Der Skiclub Seekirchen hat gemeinsam mit Mountainbike-Instruktor Josef Lindner eine Gruppe ins Leben gerufen, in der auch Frühling, Sommer und Herbst sportlich genützt werden.

An 15 Freitag-Nachmittagen zwischen 5. Mai und 6. Oktober trainierten zwischen 5 und 10 Kinder im Alter von ca. 8 bis 14 Jahren das Radeln abseits von befestigten Straßen.

Markus Walchhofer, ebenfalls geprüfter MTB-Instruktor, und 3 Übungsleiter des Skiclub Seekirchen unterstützten die Gruppe auf ihren Wegen über Stock und Stein.

Für das sichere Fahren durch Wälder und im zum Teil auch recht steilen Gelände waren Fahrtechnik-Einheiten fixer Bestandteil eines jeden Trainings.

Krönender Abschluss des ersten Blocks war der Ausflug in den Bikepark Planai in Schladming. Dort ließen wir es auf den diversen Downhill-Strecken krachen. Nebenbei bemerkt, der gesamte Ausflug verlief fast verletzungsfrei.

Bei zauberhaftem Herbstwetter fand die diesjährige Saison ihren Abschluss am 6. Oktober, wo im Anschluss bei einer Erfrischung der fleißigste Trainierer gefeiert wurde. An 14 von 15 möglichen Terminen war Jonas mit dabei.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Eltern und Trainern.