Mountainbike Kids des Skiclub Seekirchen

Der Skiclub Seekirchen hat gemeinsam mit Mountainbike-Instruktor Josef Lindner eine Gruppe ins Leben gerufen, in der auch Frühling, Sommer und Herbst sportlich genutzt wird.

An 17 Freitag-Nachmittagen zwischen 22. April und 7. Oktober trainierten zwischen 5 und 10 Kinder im Alter von ca. 8 bis 14 Jahren das Radeln abseits von befestigten Straßen.

Markus Walchhofer, ebenfalls geprüfter MTB-Instruktor, und 3 Übungsleiter des Skiclub Seekirchen unterstützten die Gruppe auf ihren Wegen über Stock und Stein.

Für das sichere Fahren durch Wälder und im zum Teil auch recht steilen Gelände waren Fahrtechnik-Einheiten fixer Bestandteil eines jeden Trainings.

Krönender Abschluss des ersten Blocks vor den Sommerferien war die Fahrt zum und auf dem sogenannten „Pumptrack“ in Wals / Viehhausen. Ziel ist es dort, ohne dauerhaftem Treten der Pedale mit Körpereinsatz eine ganze Runde zu schaffen.

Bei zauberhaftem Herbstwetter fand die diesjährige Saison ihren Abschluss am 7. Oktober, wo im Anschluss bei einer Erfrischung der fleißigste Trainierer gefeiert wurde. An 16 von 17 möglichen Terminen war Max mit dabei.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Eltern und Trainer.