Daniel Huber – die Nummer 1 im ÖSV Team!

Der Österreicher Daniel Huber hat beim FIS Grand Prix der Skispringer in Hinzenbach (AUT) seinen ersten Grand Prix Sieg gefeiert. Für Sprünge auf 88 und 89 Meter bekam der 25-jährige 245,7 Punkte. Auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich der Schweizer Kilian Peier und der Deutsche Karl Geiger.

„Im Training hatte ich noch einige Probleme mit der Schanze, aber ich wußte, woran es lag und so bin ich dann immer besser zurecht gekommen. Heute hat es von Beginn an gut funktioniert und es ist natürlich großartig, dass mir der erste Sieg vor heimischem Publikum gelungen ist“, freute sich der Tagessieger aus Österreich.

Der Österreicher Daniel Huber ist nicht erst seit seinem ersten GP Tagessieg heute in Hinzenbach eine der Entdeckungen dieses Sommers. Mit seinem heutigen Auftritt auf der HS 90 Meter Schanze machte sich Huber aber endgültig zum derzeit besten Adler aus der rot-weiß-roten Mannschaft der Österreicher.

Bildrechte: expa-pictures.com
Foto: Steffi Oberhauser