Stadtskimeisterschaft 2018

Stadtski-Meisterschaft 2018

Stadtskimeisterschaft des Skiclub – ein voller Erfolg! 4.2.2018

Gleich einen Tag nach dem erfolgreich durchgeführten Bezirkscup-Slalom veranstaltete der Skiclub Seekirchen am Sonntag, 4. Februar in Abtenau die Stadtskimeisterschaft. Alle Seekirchner und Mitglieder Seekirchner Vereine waren eingeladen, an dem Riesentorlauf teilzunehmen, bei dem von allen 2 Durchgänge zu bewältigen waren. Rund 100 LäuferInnen stellten sich dieser Herausforderung.

Ein ähnliches Team wie am Vortag – allen voran Michi Hausbacher – wickelte auch am Sonntag eine perfekte Veranstaltung ab. Diesmal wurde der Lauf vom Chef persönlich gesteckt, der von allen Altersklassen gut angenommen und vielfach gelobt wurde. Nachdem es über Nacht geschneit hatte und die Pistenraupenfahrer lieber ausschlafen wollten, durften die fleißigen Rutscher für einen perfekt präparierten Lauf sorgen.

Dies ist ihnen aber offensichtlich gut gelungen, denn auch die Jüngsten (Nico Jäger und Jakob Geißler – Jahrgang 2013) bewältigten die Piste problemlos. Auch der älteste Teilnehmer – Christian Melchhammer (Jahrgang 1950) kam mit einer hervorragenden Leistung ins Ziel. Ausfälle gab’s ca. 10% – aber nur bei den Männern. Da scheint der Ehrgeiz wohl ein bisschen groß gewesen zu sein.

Gesamt-Sieger wurde Thomas Hausbacher, und bei den Damen dominierte Julia Handlechner das Feld. Die Kinder-/ Schüler-Sieger wurden Simone Ibertsberger und Sebastian Pichler – beide keine aktuellen Renngruppen-Mitglieder, was beachtlich ist!

Wie immer gab’s auch eine Mannschaftswertung. 15 Teams fanden sich zusammen. Gewonnen hat das Team „De oller geilsten mickey maus und Bambi Tropfen“ – und das gleich zwei mal. Hätte es eine Jury für den kreativsten Team-Namen gegeben, hätten sie diese sicher auch überzeugt!

Ob Sieg oder nicht, Spaß gemacht hat’s auf jeden Fall. Und in einem Jahr gibt’s wieder die Chance mitzumachen – für alle Seekirchner und Seekirchner Vereinsmitglieder!

Euer ASVÖ SKICLUB RAIFFEISEN SEEKIRCHEN

[Text: Sylvia Oberhauser]