Ski & Fun 2022

Der Skiclub veranstaltete auch heuer wieder 2 Kinder-Ski-Tage unter dem Motto „Ski & Fun“

Nach den Weihnachtsfeiertagen am 28. und 29.12. fahren dabei Ski-begeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in das Skigebiet nach Werfenweng, um 2 Ski-Tage mit dem Erlernen und Verbessern des Ski-Fahrvermögens zu verbringen.

Die ganz Kleinen (Anfänger, die zum ersten Mal auf Skiern stehen) erlernen in den 2 Tagen die Grundzüge des Ski-Fahrens und können danach bereits allein die Pisten hinunter flitzen.

Für die geübteren Fahrer und Fahrerinnen überlegten sich die Trainer Übungen zur Verbesserung des Fahrvermögens.

Heuer war der Andrang besonders groß. An den beiden Tagen wurden mehr als 500 Tageskarten für insgesamt über EUR 10.000 gekauft und mit einer Selbstbeteiligung an die Skifahrer und Skifahrerinnen weitergegeben.

An jedem Tag waren rund 170 Kinder in 16 Gruppen mit 50 Trainer und Trainerinnen beschäftigt.

Außerdem begeisterten sich zusätzlich rund 50 Erwachsene ebenfalls für das Ski-Fahren, für die der Club vergünstigte Tages-Karten besorgte.

Am Donnerstag Abend trafen sich einige von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zur Jahresabschlussfeier beim Seewalchner Wirt.

Erstmalig gab es heuer auch eine eigene Snowboard-Gruppe.

📸: Fotos Ski & Fun 2022